Am 24.06.18 fand auf der Reitanlage Meir in Thierhaupten-Ötz im Rahmen des großen zweitägigen WBO Breitensport-Turnieres die dritte Qualifikationsprüfung für den DFZ-Barockpferdecup Süd-Ost statt. Der RVT bot erstmalig die Möglichkeit einer Barockpferdeprüfung und überzeugte durch die perfekte Organisation und wunderschöne Anlage. Bei strahlendem Sonnenschein freuten wir uns über 21 Nennungen wovon dann letztendlich 17 Teilnehmer an den Start gingen. Für das erste Turnier dieser Art eine beachtliche Teilnehmerzahl. Ganz besonders erfreulich natürlich dass 12 davon Friesen waren, und wiederum davon 9 unter den ersten 11 Platzierungen (Platz 1  – 5, Platz 7 – 10).

Wertung der Friesenpferde:

Nun freuen wir uns auf die nächste Qualifikationsprüfung sowie dann das Barockpferdecup-Finale, welches ebenfalls auf der schönen Reitanlage Meir in Thierhaupten in Verbindung mit der diesjährigen Zuchtschau stattfinden wird.