Vierte und letzte Qualifikation im DFZ Friesenpferde-Cup Region West

 Am Samstag, den 27. August fand auf der Reitanlage Morschheuser in Willich die letzte Qualifikation statt. Die ersten beiden Prüfungen des Tages „gehörten“ den Friesenreitern. Von elf genannten Pferden für die A-Dressur gingen sechs an den Start. Für die L-Dressur hatten nur drei Reiter genannt, hier gingen alle drei an den Start.

Den klaren Sieg in beiden Prüfungen konnte Gabriele Stoffmehl mit dem imposanten Niek S, einem zehnjährigen Beart-Sohn, erreiten.

Leider bestätigte auch diese Qualifikation den Trend dieses Jahres: es gab nur kleine Starterfelder je Dressurklasse. Somit sind alle in den Qualifikationen platzierten Reiter für die Finals am 25. September startberechtigt. In den nächsten Tagen werden die Reiter per Mail informiert und erhalten die Ausschreibung für die Finalprüfungen.