Am 01.10.2022 fand das Finale der DFZ-Friesenpferdecup der Region Nord im Stall Tunxdorf in Papenburg statt.  Leider waren alle Bemühungen des Veranstalters zur Durchführung der Prüfungen auf dem schönen Außenplatz mit Dressurviereck vergeblich, da der aufkommende Regen eine Verlegung in die Reithalle erforderte.

Zuerst würde eine Pflichtaufgabe, die A3 und L2, geritten gefolgt von eine Kür auf Musik, in der die Kombinationen sich viel Mühe gegeben hatten und sich schön präsentierten. Gerichtet wurde von Herr Holger Weyrauch, der jedem Reiter aufbauende Kritik mit auf den Weg gab.

 

In der A Dressur war eine starke Gruppe von Reitern und Pferden vertreten, die vom Niveau dicht beieinander lagen. Es siegte Alexandra Maaß mit Ferdinand von Friesenhof Altmark mit einer Gesamtnote von 7,3, gefolgt von Aileen Jurkat mit Maaike (7,2 Punkte). Den dritten Platz teilten sich Barbara Hesener mit Velony und Seline Thelen mit Farah Diba fan’e Grupstal mit einer 7,1
Der Preis für das beste Kostüm ging an Eileen Jurkat mit Maaike, die als Cinderella verkleidet war.

In der L Dressur war mit Abstand Laila Niemeyer mit ihrem Sport Hengst Jorrit van’t Speykbosch mit einer Note von 7,8 die Siegerin. Es folgte auf dem zweiten Platz mit eine 6,8 Judith Meiners mit Minke, dicht gefolgt von Jule Kampling mit Gaya fan’e Grupstal mit einer 6,7 auf dem dritten Platz. Auf den vierten Platz kamen Alexandra Seitz mit Hope of Joy und Sabine Oetting mit Joke O. mit einer 6,6.  Der Preis für das beste Kostüm ging in dieser Prüfung an Jule Kampling.

 

Ein ganz großes Dankeschön gilt allen unseren Sponsoren in diesem Jahr.
– DFZ e.V
– Loesdau
– Eggersmann
– Pavo Pferdefutter
– Havens Pferdefutter
– Josera Pferdfutter
– Brands4Horses
– Frieslandstern
und viele weitere mehr.
Im nächsten Jahr lassen wir uns etwas Neues einfallen  Bleibt gesund und wir freuen uns auf ein Wiedersehen in 2023!