Sechste und letzte Qualifikationen bei den Friesenpferde-Cups der Region West
Dominierten eine Woche zuvor beim RV Menden noch dunkle Regenwolken, war am 25. August bei den  letzten Qualifikationen auf dem WBO-Tag des RV Handorf-Sudmühle keine Wolke am Himmel zu sehen. Bei hochsommerlichen Temperaturen gingen sowohl in der A- als auch L-Dressur sieben Reiter an den Start.

Bei der A-Dressur konnte direkt in der ersten Abteilung dieser Prüfung Carola Kelischek auf Limke van Bungarten eine Wertnote von 7,5 erreichen. Dieses Ergebnis war von den weiteren Teilnehmern nicht zu toppen, und somit durften die beiden sich als Gewinner feiern lassen.

In der L-Dressur war es genau umgekehrt: hier setzte sich die letzte Starterin, Frauke-Mareike Fuhrmann auf Nico van Kippenburg, mit einem die beiden Richterinnen überzeugenden Ritt durch und konnte sich so mit der Wertnote 7,5 den Sieg sichern.

Die Finals im A- und L-Cup wird ein kleiner aber feiner Teilnehmerkreis am 8. September im Rahmen der Zuchtschau beim RV Hamm-Rhynern bestreiten. Da in der Region West die drei besten Ergebnisse aus den insgesamt sechs angebotenen Qualifikationen für’s Erreichen der Finals gezählt werden, aber leider nur wenige Reiter – aus welchen Gründen auch immer – an drei oder mehr Turnieren teilgenommen haben, setzen sich die Finals wie folgt zusammen:

A-Dressur

L-Dressur