Auf dem Reitertag am 30. Mai 2019 fand zum ersten Mal in Hamburg-Neuenfelde beim Reit- und Fahrverein Neuenfelde die dritte Qualifikation des DFZ Cup der Region Nord statt.
Auf einer der ältesten Reitanlagen Hamburgs wurden die „Swatten Pardels“ (Hamburger Plattdeutsch für Schwarze Perlen) herzlich empfangen.
Leider mit knapp einer Stunde Zeitverzug begann um viertel vor zwölf die Dressurprüfung der Klasse A*. Von den ursprünglich elf genannten Pferd-Reiterpaaren gingen lediglich 8 Paare an den Start. Besonders erfreulich war dass einige „neue“ Namen in der Startliste zu lesen waren.
Gewonnen wurde die Prüfung von Anne Steinhoff mit ihrer Stute Famke van Hoeve Jacolie mit der Wertnote von 7,2. Auf dem zweiten Platz erritt sich Mareike Rogat mit der Stute Femke von Hö‘pkjer die Wertnote 6,2. Die bronzene Schleife ging an Hope of Joy unter Alexandra Seitz und der vierte Platz wurde belegt von Julia Fricke und Marje.
Die L-Dressur fiel leider aufgrund zu wenig Starter aus.
Es war eine sehr gelungene Veranstaltung und wir freuen uns auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr mit hoffentlich deutlich mehr Teilnehmern.