Am 13.07.19 war der DFZ erstmals zu Gast auf Gut Kerschlach in Pähl. Wir wurden vom Veranstalter herzlichst empfangen und erhielten positives Feedback: Unsere Friesen haben einen guten Eindruck hinterlassen! Wir freuen uns schon jetzt auf nächstes Jahr!  Die Anlage bot allerbeste Bedingungen und so war die Prüfung ein voller Erfolg! Obwohl einige Teilnehmer eine Anreise von bis zu 3 Stunden (!) hatten, war die Stimmung ausgelassen und das zeigte sich auch an den fair gerichteten Ergebnissen. Von 13 Nennungen gingen 9 an den Start und alle 9 durften sich über eine Schleife freuen.

Die Teilnehmer/innen freuten sich über die Preise des DFZ und jeweils einen Ehrenpreis des Veranstalters für den 1. und den 2. Platz und wir freuen uns auf die vierte und letzte Qualifikationsprüfung im Rahmen der Zuchtschau in fünf Wochen in Sauerlach am 24.08.2019.

Zwischenstand nach drei Prüfungen