Am 31. Mai richtete der RV Lüdinghausen bereits zum fünften Mal Cup-Qualifikationen aus. Bei strahlendem Sonnenschein und bester Stimmung gingen in der A-Dressur zehn und in der L-Dressur sieben Reiter an den Start.

Vor allem in der A-Dressur konnten sich die Wertnoten sehen lassen: Sechs der zehn Starter bekamen Wertnoten über 7,0! Es siegte hier – wie schon Anfang Mai beim RV Hexbachtal – Katja Smaak mit der 11jährigen Antje R (v. Jillis).

Bei der L-Dressur hatten von den sieben Startern fünf bereits die A-Dressur geritten. Dies führte in Kombination mit den fast schon hochsommerlichen Temperaturen dazu, dass einige Pferde recht „schlapp“ die Aufgabe durchliefen – entsprechend fielen die Wertnoten aus, die daher deutlich niedriger lagen als noch in der A-Dressur. Es siegte hier Frauke-Mareike Fuhrmann, die den 14jährigen Botte-Sohn Rinke van de Koaimoune frisch und sicher vorstellte.

Die einzelnen Ergebnisse: