Am 16.06. fand in Sandharlanden die zweite Qualifikationsprüfung (A5/1) für den DFZ-Barockpferdecup Süd-Ost statt. Der RC Aribo ist schon seit vielen Jahren Austragungsort dieser Prüfung und so konnten wir uns auch dieses Jahr wieder über eine rege Beteiligung freuen.

Allerdings nicht wie gewohnt bei strahlendem Sonnenschein und heißen Temperaturen.  Einige Stunden vor der Prüfung gab es monsunartige Schauer, so glich der Abreiteplatz einem einzigen großen See und alle Pferde waren bis zum Bauch hoch voller Dreck. Das tat dem Erfolg der Prüfung jedoch keinen Abbruch. 14 Starterinnen waren eine gute Bilanz. Davon wurden die ersten 10 platziert und insgesamt gingen 8 Friesen an den Start.
Platz 1-4 sowie Platz 6 und Platz 7 belegten die schwarzen Perlen. Zudem gewann Michaela Straßner mit ihrem Friesen Wybren van Noordwijk zuvor noch die A-Dressur und Nicola Schmidt gewann mit ihrem Friesen Negro van de Smid im Anschluss noch die L-Dressur. Herzlichen Glückwunsch!

Die Teilnehmerinnen freuten sich über die Preise des DFZ und wir freuen uns auf die dritte Qualifikationsprüfung in zwei Wochen in Pähl (Gut Kerschlach) am 13.07.2019.