Kleine Starterfelder – Gute Stimmung…

 …gab es bei der 1. Qualifikation zum Friesenpferde-Cup der Region West am 26. Juni in Gelsenkirchen. Die Reitgemeinschaft Stall Prost e.V. richtete auf ihrer gut zu erreichenden und idyllisch gelegenen Anlage erstmals die beiden Friesenprüfungen aus.

Hätten die Starterfelder in der A- und L-Dressur auch gern größer sein dürfen, die Stimmung bei den Teilnehmern war jedenfalls bestens. Und wie schon bei den Cups in den Vor-Corona-Jahren fiel auch in Gelsenkirchen besonders das harmonische Miteinander der Reiter auf.

In der A-Dressur, für die acht Nennungen eingegangen waren, gingen fünf Reiter an den Start. Mit deutlichem Vorsprung konnte hier Claudia Nitsch mit ihrer 13-jährigen Norbert-Tochter Lady Diane mit der Wertnote 7,8 die Siegerschleife entgegennehmen.

In der L-Dressur – hierfür hatten ebenfalls acht Reiter genannt, sieben gingen an den Start – erritt Katja Smaak auf ihrer 14-jährigen Antje R (Jillis) mit der Wertnote 7,5 klar den Sieg.

Die weiteren Ergebnisse: