Der zu Anfang schlechtes Wetter verheißende Tag hatte ein Einsehen mit den Veranstaltern und bei zum Teil schönem Sonnenschein liefen die Pferde zu sehr guten Ergebnissen. Bei den Fohlen wurde zweimal eine 1. Prämie vergeben und Frau Bettina Müller aus Munzingen stellt sowohl in der Kategorie der Hengstfohlen als auch bei den Stutfohlen das Siegerfohlen.

Bei den Stuten war die Beurteilung sehr unterschiedlich, jedoch erhielten zwei das Sterprädikat mit einer 2. Prämie und zwei von ihnen wurden mit einer 1. Prämie ausgezeichnet. Diese beiden Stuten kämpften auch um den Kampionstitel der Zuchtschau und erhielten beide bei dieser Ehrung das vorläufige Kroonprädikat.
Zuchtschausieger wurde Ilka vom Osterbachthal (Alwin 469 x Haitse 425) von Herrn Christian Seitz aus Bibertal, Reservesieger wurde Walhalla vom Lindenbaum (Beart 411 x Tsjalke 397) im Besitz von Herrn Michael Lindner aus Schöllnach.

Von den sieben vorgestellten Fohlenbuchhengsten für ein Sterprädikat war leider keiner erfolgreich.

Ein ausführlicher Bericht folgt in der nächsten Phrysoausgabe.

Ergebnisse