Leider meinte es das Wetter nicht gut mit den Teilnehmern und Zuschauern der Zuchtschau auf dem Friesenhof Bungarten in Baar. An diesem Tag waren unbedingt Regenschirme und wetterfeste Kleidung angesagt.

Zehn Fohlen wurden an diesem Tag gekört mit zwei 1. Prämien bei den Hengstfohlen. Die Gastgeberin Frau Vanessa Bungarten konnte die Pokale für das beste Hengstfohlen und das beste Stutfohlen entgegennehmen. Bei den Jungpferden überzeugte die zweijährige Lyra van Bungarten mit einer verdienten 1. Prämie.
Sieben Stuten bewarben sich um die Aufnahme ins Stammbuch. Nur einer von ihnen wurde das Sterprädikat mit einer 2. Prämie verliehen, Hetty van Bungarten, die auch am Ende des Tages Reservesieger der Zuchtschau wurde.

Absoluter Topper der Körung war der verdiente Zuchtschausieger Tsjarina Diana A.B.. Die siebenjährige Kroonstute AA (Alwin 469 x Heinse 354) im Besitz von Frau Katrin Schwan überzeugte die Jury auf ganzer Linie und wurde mit einer 1. Prämie für ihren Auftritt belohnt und erhielt die Einladung zur Centralen Körung in Harich.

Tsjarina Diana A.B.

Ein ausführlicher Bericht folgt in der nächsten Ausgabe des Phryso.

Ergebnisse