In diesem Jahr war der DFZ zu Gast auf der Reitanlage Meyr in Thierhaupten. An diesem Sonntag, fanden einige hundert Zuschauer den Weg auf die idyllisch gelegene Anlage nahe Augsburg. Die Organisation der Region Südost hat alle menschenmögliche getan, um den Besuchern einen unvergesslichen Tag zu bescheren. Wer bereits in Bayern auf einer Zuchtschau war schwärmt stets anschließend vom tollen Catering. So auch in diesem Jahr.

29 zu körende Pferde versprachen eine abwechslungsreiche Zuchtschau. Die einzelnen Rubriken waren gut besetzt.  

Den Sieg für das beste Hengstfohlen konnte Ilona Altegger für sich mit einer 1. Prämie entscheiden. „Harvey“ (Nane x Beart) war eins von 4 gemeldeten, jedoch leider nur 3 erschienenen Hengstfohlen. Den Sieg des besten Stutfohlens konnte Ilka vom Osterbachtal (Alwin x Haitse) mit einer 2. Prämie nach Hause zum Besitzer Christian Seitz nach Bibertal tragen.

Der DFZ gratuliert dem DFZ-Mitglied Carmen Fidelus gleich zweimal: Zum Zuchtschausieger 2018 „Roefke fan’e Hynsteblom“, die mit einer einer 1. Prämie definitiv Kroon erklärt wurde und so den Tagessieg für sich entschied. Aber auch zum Titel des Reservesiegers 2018, denn die vorgestellte Sterstute „Nydia“ wurde mit einer 1. Prämie vorläufig Kroon erklärt und befindet sich ebenfalls in ihrem Besitz. Ein großartiger Erfolg. Wir werden im kommenden Phryso dazu im Detail berichten.

Ergebnisse

TEXT: ANDRÉ SUDHOLT | FOTO: SUSANNE NEUDECKER

Fotos von der Zuchtschau kann man direkt bei Susanne bestellen: www.susannes-blickwinkel.de