Der KFPS-Stammbuchhengst Wylster 463 Sport Elite AAA (Rindert 406) reist in die Vereinigten Staaten, wo er auf der Friesian Connection in Michigan zum Deckeinsatz kommen wird. Der 15-jährige Grand-Prix-Hengst ist der dritte KFPS-Stammbuchhengst, dessen Abreise ins Ausland an diesem Hengstkörungswochenende 2022 bekannt gegeben wird.

Nicht auf der Hengstkörung

Wylster 463 Sport-Elite wurde 2007 als KFPS-Stammbuchhengst gekört und 2016 endgültig auf Grund seiner positiven Nachkommen zur Zucht zugelassen. Wylster hat einen Steranteil von 39% und 5 Kroonstuten und 1 Modelstute hervorgebracht. Zusammen mit seiner Stammreiterin Leonie Evink schaffte es der Hengst bis in die Grand Prix-Dressur und auch vor dem Wagen war Wylster sowohl mit Sybren Minkema als auch mit Besitzerin Nynke Bouma-Vaatstra sehr erfolgreich. Stall Henswoude Breeding & Export in Aldeboarn gibt bekannt, dass Wylster auf dem Weg nach Michigan ist und sich daher morgen nicht mehr auf der Hengstkörung zeigen wird.

Foto: Wylster 463 Sport Elite AAA mit Sybren Minkema