Der vierjährige Julius 486-Sohn Atze wurde für die Hengstleistungsprüfung in den U.S.A, angewiesen. Atze, gezüchtet und im Besitz von Pier und Darlene van der Hoek aus Helm (Kalifornien), wurde letztes Jahr während der Körungsrunde in den USA ausgewählt. Im vergangenen Sommer wurde er dreimal anhand von Videos unter dem Sattel von der Hengstkörungsjury beurteilt im Rahmen der Beurteilungstage in den Niederlanden.Atze ist der erste Sohn von Julius 486, der an einer Hengstleistungsprüfung teilnimmt. Seine Mutter ist die achtjährige erste Prämie-Sterstute Maaike (Tsjalle 454), die 2015 die Zuchtwertliste der Friesenstuten anführte. Maaike ist eine Vollschwester der kürzlich Model erklärten Juwiel fan Lutke Peinjum Model Sport AA. Van der Hoek kaufte 2012 ihre Mutter Hawar fan Lutke Peinjum Ster Pref * 6 A (Jasper 366), tragend von Tsjalle 454, aus der Maaike später geboren wurde. Über Unyk fan Lutke Peinjum Ster Pref * 6 (Brandus 345) und Ealfrou fan Lutke Peinjum Ster Pref * 8 (Melle 311) führt diese hervorragende Stutenlinie zur berühmten Mutter des Preferenten Beart 411: Setske F Ster Pref Prest * 13.

Aufgrund der Corona-Maßnahmen (die USA sind immer noch für Bewohner aus den Schengen-Ländern geschlossen) ist unklar, wann der Leistungstest beginnen kann.