Letzte Woche ist der 10-jährige Hengst Date 477 verstorben. Date wurde in den USA geboren, für die CO angewiesen und gutgekört. Im Leistungstest in Kalifornien beeindruckte er mit über 80 Punkten in allen drei Disziplinen. Er war 7 Saisons in der Zucht tätig, davon 2 in den Niederlanden. Aufgrund des frühen Endes war die Anzahl der registrierten Nachkommen bisher auf 68 begrenzt.Date 477 wurde am 10. April 2009 in DeLena Ciamacco im Bundesstaat Ohio geboren. Er war ein Sohn von Mintse 384 aus Sterstute Martha P (Stamm 8), die aus den Niederlanden importiert wurde. Über eine Sterstute von Tamme 276 und einer Sterpreferent-Tochter von Lammert 260 stammt Date 477 von der bekannten Knilleske Model Pref Prest * 10 ab, der Großmutter des Hengstes Sierk 326. Von Date 477 sind bisher 5 Töchter Ster geworden. Am auffälligsten war die Tochter Zen Dame von Dream Gait. Letztes Jahr wurde sie Kampion der FHANA Central Mare Inspection in den USA.

Quelle: KFPS