Am 17.02.2019 fand bei strahlendem Sonnenschein die jährliche Regionalversammlung des DFZ der Region West unter der Leitung des 1. Vorsitzenden Matthias Bongartz statt. Hierzu kamen rund 30 Interessierte zur Waldschenke Avino in Gelsenkirchen. Erfreulicher Weise waren auch einige neue Gesichter dabei. Neben den üblichen Tagesordnungspunkten gab es auch einiges an Neuwahlen und es konnten 11 Jubilare geehrt werden, die jeweils auf 20 Jahre DFZ Mitgliedschaft zurückblicken können. Die Stelle des 1. Vorsitzenden, der Sportkommission, des Zuchtwartes, des Fahrwartes und zwei Delegiertenstellen galt es als neu zu besetzen. Matthias Bongartz wurde einstimmig in seinem Amt als 1. Vorsitzender der Region für die nächsten 2 Jahre bestätigt. In das Amt des Sportwartes wurde einstimmig Jenna Urban gewählt. Neue Delegierte und ebenfalls einstimmig gewählt sind, Saskia Sikma-Canstein und Thomas Preiss. Das Amt des Fahrwartes wird durch Heiko Hermes in Kooperation mit Matthias Bongartz geführt. Das Amt des Zuchtwartes wurde im letzten Jahr kommissarisch von Peter Meer geführt, der dieses Jahr ebenso einstimmig und offiziell in sein Amt als Zuchtwart gewählt wurde. Nach dem offiziellen Teil wurde die Veranstaltung kurzerhand zum gemütlichen Stammtisch und es konnte viel gefachsimpelt und diskutiert werden.

Text: Nicole Holweg