Die Mitglieder der Region Süd-West trafen sich am 09.03.2024 in Mannheim zur Regionalversammlung. In gemütlicher Atmosphäre konnte zur Einführung eines langen Abend Frau Schwaller-Barina einen sehr interessanten Vortrag über die Zivilisationskrankheiten des Stoffwechsels beim Pferd allen Zuhörern nahe bringen.

Im Rückblick auf das Jahr 2023  wurde durch Vanessa Bungarten insbesondere die erfolgreiche Zusammenarbeit auf Messen hervorgehoben, Steffen Kowalski berichtete vom Hauptvorstand, Bernd Siegle konnte in seiner Funktion als Sportwart viele Fragen zum DFZ-Cup beantworten.

Die Mitglieder bestätigten bei den Wahlen Vanessa Bungarten erneut als Regionalvorsitzende, als Delegierte konnte Ute Matos gewonnen werden, die den bestehenden Vorstand nun zu Bernd Siegle als Stellvertreter ergänzt. Steffen Kowalski, der das Amt des Delegierten  nicht mehr bekleidet, konzentriert sich nun ausschließlich auf seine Arbeit im Hauptvorstand. Es wurden ebenso die schon feststehenden Termine für das Jahr 2024 mitgeteilt, inklusive der Zuchtschau am 21.09.2024.

Ein ausführlicher Bericht erfolgt in der kommenden Phrysoausgabe.

Text: Vanessa Bungarten