Am Sonntag, den 27. Februar 2022, fand die jährliche Regionalversammlung der Region Ost in Form einer Online-Veranstaltung statt. Mit 24 Wahlberechtigten und insgesamt 27 Teilnehmern, war die Versammlung gut besucht.

In diesem Jahr standen ua. auch die Neuwahlen für den regionalen Vorstand an. Alexa Unger wurde als Regionalvorsitzende wiedergewählt und Janneke Haverschmidt als Stellvertreterin. Die beiden werden zukünftig von Sissy Steiner und Sarah Palau als Delegierte im Regionalvorstand unterstützt.

An dieser Stelle wollen wir uns sehr bei Sarah Heydecke und Riccardo Neubert bedanken, die uns in den letzten Jahren tatkräftig unterstützt haben und hoffen natürlich, dass das Engagement für unsere Friesenpferde erhalten bleibt.

Wir sind gerne für Fragen, Ideen, Anregungen und Kritik offen und möchten die Region Ost noch attraktiver machen, sowohl auf den Zuchtschauen als auch auf dem Weg, das Friesenpferd auch hier als Sport-/ Dressurpferd zu etablieren.

Der neue Regionalvorstand freut sich auf die kommenden zwei Jahre und wünscht einen guten Start in die Sport- und Zuchtsaison 2022!

Ein ausführlicher Bericht über die Versammlung holt in der nächsten Phryso-Ausgabe.