Die Nachuntersuchung am Freitag, den 13. Januar, brachte drei weitere Hengste hervor:

Elias van’t Legmoor wurde von Frau E. Erdwiens aus Moormerland gezüchtet und erhielt als Fohlen auf der Zuchtschau in Timmel eine 1. Prämie (Bestes Hengstfohlen). Inzwischen befindet er sich im niederländischen Besitz.

Die Gesamtzahl der für Leeuwarden angewiesenen Hengste beträgt somit 107. Es bleibt natürlich abzuwarten, welche Hengste am 9. Januar bei der zweiten Besichtigung tatsächlich erscheinen. Die Hengste müssen sich noch über die Röntgenuntersuchung qualifizieren und einen Spermienbericht einreichen. In Bezug auf letztere müssen sie die Anforderungen im Januar nicht erfüllen. Dieses Jahr erhalten sie zum ersten Mal eine Pause bis zum 15. Mai. Von allen Hengsten muss bis dennoch im Januar ein Spermatestbericht eingereicht werden.