Das KFPS hat Menne 496, Rommert 498, Tiede 501, Ulbrân 502 und Tymen 503 nach erfolgreich abgeschlossener Nachkommensprüfung endgültig zugelassen. Tjebbe 500 braucht noch ein Jahr, um seine Nachkommensprüfung abzuschließen. Erryt 488, Elias 494 und Mees 497 hatten diese Verlängerung bereits, aber die Zahl der Nachkommen in der Eignungsprüfung reicht noch nicht aus und das lässt sie auf der „Wacht“ sein.

Gesucht: Nachkommen für ABFP-Test

Erryt 488, Elias 494 und Mees 497 brauchen noch etliche Nachkommen für ihren ABFP-Test und werden daher ab dem 1. Januar 2023 auf der „Wacht“ sein.

Es wird erwartet, dass Elias 494 und Mees 497 ihre Nachkommensprüfung bald im Jahr 2023 abschließen können. Jeder, der einen Nachkommen von einem dieser beiden Hengste hat, wird gebeten, diese Pferde unter evelinevankooten@kfps.nl zu registrieren. Voraussetzung ist, dass die Pferde vor Beginn der ABFP-Prüfung 35 Monate oder älter sind.

Bericht Anfang nächsten Jahres

Die Berichte der fünf gekörten Hengste werden Anfang 2023 fertiggestellt und auf der Website veröffentlicht.

Beitragsfoto: Menne 496 KFPS Hengstenkeuring 2021 © DigiShots