Der erste Champion der KFPS Hengstkörung 2024 steht fest! Malou vom Friesenhof Altmark Ster (Tiede 501 x Wolfert 467) wurde am Donnerstag, 11. Januar, in Leeuwarden Siegerin der Stuten im Friesian Talent Cup 2024. Die vierjährige Stute, im Besitz von Herrn und Frau Elling aus Klötze wurde von Reiterin Sabine van de Loenhorst vorgestellt und erhielt Komplimente für ihre Balance und den starken Einsatz der Hinterhand sowie für die Entwicklung, die die Kombination mit den Tipps vom Unterrichtstag erfahren hat.

Außergewöhnlich gute Leistung erbracht

Die Jury des Friesian Talent Cup, bestehend heute aus Jorick Smit, Amber den Heyer und Gastjury Bart Bax, war voll des Lobes für die teilnehmenden Stuten im Finale der neunten und letzten Auflage dieses Nachwuchspferdewettbewerbs. „Die Stuten haben hier heute in dieser besonderen Atmosphäre eine hervorragende Leistung gezeigt und wurden von den Reitern alle sehr gut präsentiert“, sagte Vorsitzende Wendy van der Veen im Namen der Jury.