Jara fan Dulve Ster (Alwin 469) wurde am Donnerstag, den 12. Januar in Leeuwarden Siegerin der Stuten beim Friesian Talent Cup 2023.

Knapp hinter Jara und Demi folgten Janneke van de Wickeschliede (Menne 496) aus der Zucht und dem Besitz von Stephanie Dietrich aus Meinerzhagen und Ingeborg Klooster, die von der Jury für ihre gute Zusammenarbeit und die Bewegungsqualität gelobt wurden.

Die Jury des Friesian Talent Cup war voll des Lobes für die teilnehmenden Stuten im Finale der achten Auflage dieses Nachwuchswettbewerbs. „Wir drei haben es wirklich genossen, wirklich gute Pferde im Ring! Einige litten unter Spannungen, aber die Reiterinnen konnten das schnell lösen. Das Richten hat uns Spaß gemacht“, sagt Monique Peutz zufrieden.

Klicken Sie hier für die vollständigen Ergebnisse der Finalstuten des Friesian Talent Cup 2023