Die Termine zum Vorentscheid für 6. Auflage des Friesian Talent Cup für 2020/2021 sind bekannt*!

Vorentscheidtermine:
7. November: Balkbrug
21. November: St. Nicolaasga
28. November: Lunteren

Halbfinale:
12. Dezember: Balkbrug

Finale:
8. Januar 2021: Hengstkörung Leeuwaarden

Einige wichtige Punkte:
👉 An jedem Vorentscheid ist Platz für 50 Kombinationen.Voll ist voll! Die Erfahrung zeigt, dass die Auswahltage schnell voll sind.
👉 Einschreiben ab dem 16. September 2020, 00.00 Uhr möglich.
👉 Einschreiben ausschließlich über MijnKFPS. Anmeldungen per E-Mail werden nicht angenommen.
👉 Alle Pferde, die in 2017 geboren sind, können teilnehmen.
👉 Das Pferd muss auf den Namen des Besitzers eingetragen sein.

Viel Glück bei den Vorbereitungen der neuen jungen Talente 💪!

* Natürlich hängt diese Planung vollständig von den Entwicklungen rund um das Koronavirus ab. Wir werden Sie bei Änderungen rechtzeitig informieren.

Der Friesian Talent Cup ist eine Prüfung für dreijährige Friesenpferde, die schon seit einigen Jahren unter verschiedenen Namen besteht. Die Betonung liegt auf dem Wort „Talent“, denn den Pferden werden keine großen Aufgaben abverlangt, sie sollen lediglich ihre Fähigkeiten zu einem guten Dressurpferd unter Beweis stellen. In drei Vorentscheiden im November in einer auf junge Pferde perfekt zugeschnitten Prüfung werden die Teilnehmer für das Halbfinale ermittelt. Man kann jedem nur empfehlen, das einmal mitzumachen, wenn man seinen Friesen sportlich betont reiten möchte und ihn auf seine Dressurveranlagung schon in jungen Jahren überprüfen möchte. Dort bekommt man eine unabhängige Beurteilung über sein Pferd nach Anlage des Pferdes und nicht des Reiters! 
Mit der erforderlichen Punktzahl von => 68 und einer Mindestnote von 6 in den Basisgängen kann man sich für das Halbfinale am  in Balkbrug qualifizieren.
Der DFZ wünscht den Teilnehmern viel Erfolg.