Bei angenehmen Sommertemperaturen trafen sich am Sonntag, den 02. August die Züchter in Klein Meckelsen zur Stuten- und Fohlenkörung im Friesenstall Marschhorst. Wieder einmal ist Kathrin Stehr-Soltau und ihrem Team ein großes Lob auszusprechen für die vorbildliche Organisation dieser Veranstaltung trotz erschwerter Corona-Bedingungen.26 Pferde stellten sich der Jury, davon bildeten die 17 Fohlen den Hauptanteil. Hier wurden zwei 1. Prämien vergeben. Bestes Fohlen der Körung 2020 in Klein Meckelsen wurde das Hengstfohlen Nuca von Stal Rohde (Jurre 495 x Kroon von Maeije 440) von Frau Monika Rohde aus Edemissen.

Körungssieger wurde die 3 jährige Ella van den Meyerhöfen (Jouwe 485 x Ster von Jerke 434) im Besitz von Familie Bothmer aus Dudensen, die an diesem Tag in der Bewertung der Fohlenbuchstuten zur Aufnahme ins Stammbuch eine 1. Prämie erhielt und als krönender Abschluss des Tages mit dem Prädikat vorläufig Kroon ausgezeichnet wurde.

Herzliche Glückwunsch an alle Teilnehmer für ihre erzielten Erfolge. Ein ausführlicher Bericht folgt in der nächsten Ausgabe des Phryso.

Ergebnisse