Isann (Julius 486) gewinnt den Pavo Fryso Pokal bei den 4 jährigen Stuten

Am Freitag, den 16. September gewann Isann van Braukhusen Kroon AAA (Julius 486 x Fabe 348) bei der Centralen Körung den Pavo Fryso Cup für 4-jährige Pferde. Bei den Stuten war es Isann, die gemeinsam mit Reiterin Sandra de Groot mit großem Vorsprung ins Finale ging. Im Finale wurde der IBOP-Topper von Gastreiter Chris Epskamp geritten. Züchterin und Besitzerin von Isann ist Silvia Steinrücken aus Olsberg

Farah (Eise 489) gewinnt den Pavo Fryso Pokal bei den fünfjährigen Stuten.

Die Siegerschleife beim Pavo Fryso Pokal für die fünfjährigen Pferde ging an Farah Dibah fan ‚e Grupstal Ster AAA (Eise 489 x Norbert 444) im Besitz von Marit van Ingen Schenau aus Papenburg. .Während Farah am Mittwoch gemeinsam mit Reiter Jelmer Ketelaar als dritte Stute mit 70,1 Punkten ins Finale einzog, kletterte die Stute heute nach dem Auftritt mit Gastreiter Chris Epskamp auf 78,65 Punkte und somit an die Spitze.

Pavo Fryso Pokal Tuigen Stuten: Gold für Fokelien (Mewes 438)

Der Sieg um den Pavo Fryso Pokal in der Fahrdisziplin „Tuigen“ ging vor begeistertem Publikum an Fokelien Ster A (Mewes 438 x Tsjalle 454) mit dem noch jungen Fahrer Harm Hamstra.. „Nein, nicht erwartet“, sagt Harmstra. „Wir haben aus Spaß mitgemacht.“ Die Jurymitglieder Harm Jan Veenstra und Nico Calis jr belohnten die konstante Leistung von Fokelien – im Besitz von Stephanie Dietrich aus Meinerzhagen – mit der Meisterschleife.

Foto: Johanna Faber