Er war drei Tage auf der Hengstschau. Jurre 495 und Eise 489 nahmen zweimal an den FRIESIAN PROMS teil. Am Samstagnachmittag, 14. Januar, gingen sie auch an den langen Leinen für eine Showrunde zwischen den Rubriken.

Zuversichtlich zum fünften Titel

Trotzdem, oder gerade deswegen, trabte Jurre 495 souverän zum Gesamtchampionat der Hengstkörung 2023. Sein fünfter Titel und damit tritt er in die Fußstapfen des Preferenten Wessel 237, der sechs Mal sogar das höchste Podest der Hengstkörung erreichte .

Die Jurymitglieder Sabien Zwaga, Popke van der Meulen und Jan Hellinx wählten Arent 515 zum Reservesieger. „Mit einer Bewegung, die an Jasper 366 erinnerte.“ Arent 515 wurde Champion der jungen Hengste und wuchs im Wettbewerb im WTC in Leeuwarden über sich hinaus.

Herzlichen Glückwunsch an Familie Niemeyer aus Bremen, zusammen mit Jelmer Chardon Besitzer dieses Ausnahmehengst Jurre.

Einen ausführlichen Bericht über die Hengstkörung lesen Sie in der nächsten Ausgabe des Phryso.

Jurre 495 KFPS Hengstenkeuring 2023 © DigiShots