Einen Tag nach der Zentralen Körung kann in Harich die Bilanz gezogen werden: 25 vorläufige Kroonstuten, 16 Kroonstuten und 10 Stuten, die das höchste Prädikat des Stammbuches erhielten: Model!

Und vor allem….trotz Regen war es spannend und gemütlich unter den Zelten. Hut ab vor allen Ausbildungsställen, Züchtern, Richtern, Ringmeistern und allen, die trotz der harten Wetterbedingungen ihre (Ehren-)Arbeit mit Liebe ausgeübt haben. Erfreulicherweise konnte die Sportmatinee am Freitagnachmittag in die Halle verlegt werden, und die Kampioenskörung am Samstag wurde von strahlendem Sonnenschein begleitet. Am Samstagnachmittag wurde die Vorläufige Kroonstute Janke L.W. (Jehannes 484) x Gjalt 426 zur schönsten Stute des Jahres 2022 gekrönt und erhielt die Kampionsschleife. Die dreijährige Stute der Aggie, Johan und Tochter Hesther Ludema aus Witmarsum gewann die Klasse bei den Dreijährigen. Reservesiegerin wurde die fünfjährige Kroonstute Ela Sterre fan de Mersken Kroon AAA (Jehannes 484 x Thorben 466) der Familie Age Okkema aus Siegerswoude.

 

Klicken Sie hier für die vollständige Datei mit allen CK-Ergebnissen