Antonia Derksen wurde auf der Centralen Körung als Jungzüchter des Jahres  geehrt. „Es ist unglaublich, was meine beiden Zuchtstuten in kurzer Zeit erreicht haben“, antwortete Antonia, die als erste Ausländerin diesen Preis erhielt. Antonia züchtet mit ihren Friesenpferden im hessischen Feldatal und ist an niederländischen Zuchttagen regelmäßig mit ihren Pferden anzutreffen.
Antonia war bereits am Freitag, wie hier schon berichtet, mit Feike van de Zwarte Marie höchst erfolgreich. Auf der Centralen Körung war sie mit zwei 1. Prämie Stuten vertreten. Heute erhielt Amber van de zwarte Marie (Onne 376 x Stendert 447), das erste selbstgezogene Fohlen von Antonia, das vorläufige Kroon-Prädikat und wurde Vierter bei der Championprüfung der 3-jährigen Pferde.
Antonia ist die Nachfolgerin von Stan Derksen – keine Familie -, der 2018 den Titel des Jungzüchter des Jahres erhielt. Antonia erhält für ihre Stuten eine Gratisbedeckung ihrer Wahl, die vom  KFPS gesponsert wird.