Der dritte und letzte Vorreittag für die Junghengste fand am Freitag, 12. August, statt. Ein spannender Tag, denn die Hengstkörungskommission gab bekannt, welcher der 39 verbliebenen Hengste eine Einladung zur Hengstleistungsprüfung 2022 erhält. Wie bei den ersten beiden Vorreittagen konnten die Besitzer teilnehmen, es fand jedoch ohne Publikum statt.

Unter den 39 jungen Hengsten befanden sich auch drei, die sich (zum Teil) im Besitz von DFZ-Mitgliedern sind. Die Hengstkörungskommission hat 17 Hengste für die Hengstleistungsprüfung nominiert. Die Hengste sind Nachkommen von 14 verschiedenen Hengsten, Omer 493, Tiede 501 und Tjebbe 500 brachten jeweils zwei Söhne.

Zugelassen zur Hengstleistungsprüfung sind aus Sicht des DFZ auch Hielke L.W. und Gilbert vom Seenland. Herzliche Glückwünsche von uns an die Besitzer.

Hier die Liste aller 17 Hengste: