Gleicher Test für Dressurfahren und Reiten
Ab dem 01. Januar 2021 ist die auszuführende Aufgabe für den IBOP-Test neu festgelegt. Die neue Prüfung ist eine kürzere Prüfung, die sowohl für das Dressurfahren als auch das Reiten gilt. Der IBOP-Test wurde erstellt, um die Veranlagung des Friesenpferdes optimal beurteilen zu können.Der Grund für das Ersetzen der aktuellen Tests besteht darin, dass die derzeit verwendete Reitprüfung als zu lang empfunden wird. Der Test wurde verkürzt, um die Pferde richtig beurteilen zu können, ohne sie zu überlasten.
Die aktuelle Fahrprüfung wurde als Ausgangspunkt verwendet. Darüber hinaus besteht die Notwendigkeit, für Reiten und Fahren denselben Test zu verwenden.
Der größte Unterschied liegt im Mittelgalopp. Im neuen Test wurden einige Sprünge im Mittelgalopp hinzugefügt. Genau wie beim Trab reichen ein paar Schritte / Sprünge aus, um die Übergänge der Pferde beurteilen zu können.
Die Abgrenzungen in der Bahn verschwinden auch während der Tests unter dem Sattel, dies wurde auf das Fahren ausgerichtet. Die Größe der Bahn während der Tests beträgt 25 x 50 Meter. Auf Verlangen der Jury müssen einige Teile der Prüfung erneut gezeigt werden.
Die neue Aufgabe finden Sie in unserem Download-Menu