7 anstrengende Tage liegen hinter der Region Nord.
Das Team um Regionalvorsitzende Kathrin Stehr-Soltau hat auf der Messe Pferd & Jagd in Hannover alles gegeben. Mit täglichen Auftritten im Rahmenprogramm sowie in der Galashow konnten unsere Friesenpferde perfekt präsentiert werden.
Das Konzept des neuen Messeauftrittes ist ebenfalls aufgegangen. Vergleiche zu früheren Messebeteiligungen zeigen ein deutlich positiveres Ergebnis. Dieses Ergebnis misst sich nicht allein an den vielen neugewonnenen Mitgliedern sondern auch an der allgemeinen Öffentlichkeitsarbeit und die perfekte Rassepräsentation. Es konnten viele Unklarheiten bei den Besuchern des Standes aus dem Weg geräumt werden. Dabei wurden die verschiedensten Fragen gestellt. Das ging vom Thema Zucht über Reiten und Fahren bis hin zur Eignung der Rasse und der Mitgliedschaft für Nichtzüchter.
Sehr beeindruckt haben uns auch die vielen Kinder, die mit leuchtenden Augen auf den Großbildschirm starrten. Auf die Frage, welches denn das schönste Pferd der Welt sei, kam immer die gleiche Antwort: „DIE FRIESEN“. 🙂 Wir haben uns für die nächste Messe in jedem Fall noch auch den Aufgabenzettel geschrieben, für die jüngsten Friesenfans das Angebot zu erweitern.
Ich freue mich auf’s nächste Mal, denn nach der Messe ist vor der Messe. 🙂 Einen ausführlichen Bericht gibt es im Februar-Phryso, den nun nach dieser Messe vorerst etwa 20 weitere DFZ-Mitglieder erhalten werden.
Text: André Sudholt | Fotos: Markus Neuroth