Am 31. August 2019 richtete der Friesenstall Marschhorst das diesjährige Finale des DFZ-Friesenpferdecup der Region Nord aus. Bei idealen Wetter- und Platzverhältnissen konnten die Sieger in der A und L-Prüfung ermittelt werden.
Auf sechs Vorentscheiden wurden die Teilnehmer für dieses Finale ermittelt. An den einzelnen Prüfungen nahmen 26 Kombinationen an der A-Dressur teil und 9 an der L-Dressur. Bedauerlicherweise litt dieses Finale unter den vielen Absagen der qualifizierten Reiter, eine Brüskierung des Ausrichters, der mit großem zeitlichem Aufwand und Engagement diese Veranstaltung möglich machte und alles liebevoll hergerichtet hatte.

Erfreulicherweise ließen es sich der 1. Vorsitzende des DFZ Hans-Jürgen Bothmer und Frau Annegret Einig-Coenen von der Sportkommission nicht nehmen, nach Klein Meckelsen zu reisen, um die Siegerehrungen vorzunehmen und die Ehrenpreise zu überreichen.

Laila Niemeyer mit Jorrit

Nicole Becker mit Meintse G.