Samstag, den 20.07.2019, fand die erste Zuchtschau der Saison in der Region Ost auf dem Gelände des Magdeburger Rennvereins statt. Das Gelände bestach durch sein historisches und gepflegtes Ambiente.

Baukje vom Schladitzer See

Viele pferdebegeisterte Zuschauer strömten auf das Gelände um die schwarzen Perlen zu bestaunen und auch für die Kinder wurde einiges an Programm geboten.
Auf diesem Weg möchte sich der Vorstand der Region Ost (Ralf Munitzk, Sebastian Schiller, Alexa Unger und Dr. Michael Mücke) nochmal bei den Körmeistern Jolanda Slootjes und Wieneke Blom, unserem Moderator André Sudholt, der Fotografin Joanna Sasse von Sasse-Photographie, allen Teilnehmern und den Gästen bedanken und natürlich zu den Ergebnissen gratulieren:
Zuchtschausieger wurde mit einer 1. Prämie Trienke fan Lyts Grons im Besitz von Alexa Unger, Reservesieger mit einer 2. Prämie Ster Baukje vom Schladitzer See von  Sebastian Schiller

Text: Alexa Unger

Ein ausführlicher Bericht erscheint in der nächsten Ausgabe des „Phryso“.

Die Ergebnisse im Überblick