Rangliste Dressur Klasse A
In diesem Jahr konnten sich in der Klassen A zwei Paare mit Abstand an der Spitze behaupten. So erreichten Elke Neukirchner mit „Betsy“ gefolgt von Rieke Mennenga mit „Christina O.“ die ersten beiden Plätze.
Leider war es uns aus den wenigen eingereichten Meldungen nicht möglich, auch für die Klasse L eine aussagekräftige Rangliste zu erstellen. Unerwähnt soll aber nicht bleiben, dass sowohl Elke Neukirchner als auch Rieke Mennenga mit ihren Stuten in der vergangenen Turniersaison ebenfalls in dieser Klasse erfolgreich waren.
Bedauerlicherweise ging nur eine Erfolgsmeldung in der Klasse M ein, sodass auch für diese Klasse keine Rangliste erstellt werden konnte. Nichtsdestotrotz eine tolle Leistung von Jessica Wistop mit ihrem Hengst „Alejandro“, die daher trotz fehlender Konkurrenz natürlich auch hier Erwähnung findet.
Allen Reitern einen herzlichen Glückwunsch zu den erreichten Erfolgen!
Die Dressurrangliste für das Jahr 2018 wurde Anhand der eingereichten Erfolgsdaten der einzelnen Reiter erstellt. Die Punktezahl summiert sich aus einen Bewertungssystem, welches sich aus den einzelnen Dressurklassen und belegten Plätzen ergibt. Wir haben uns vorbehalten, einzig die Plätze eins bis drei in die Bewertung einzubeziehen, um gute Platzierungen zu würdigen (anstelle von vielen Starts).
Leider scheinen die Ranglisten für unsere auf Turnieren startenden Mitglieder kein wirklicher Anreiz zu sein – trotz der jedes Jahr für die ersten beiden Plätze vergebenen Ehrenpreise. Da zum Ende der letzten Jahre sowohl im Phryso, als auch über die Webseite und die sozialen Medien immer an das Einsenden der Turniererfolge erinnert wurde und trotzdem nur spärlich Erfolgsmeldungen eingingen, geht die Sportkommission davon aus, dass kein Interesse an den Ranglisten besteht. Daher fiel die Entscheidung, sie nicht weiter fortzuführen.