Pier 448 starb im Alter von 17 Jahren. Er hatte eine Verletzung, die es besser machte, ihn gehen zu lassen, berichtet die Hengstenstation De Nieuwe Heuvel in Lunteren, wo der Hengst während der Shows und Vorführungen am Ende des Programms im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit stand.

1500 Bedeckungen

„Grutte Pier“ – er war 1,77 m groß – wie der Hengst genannt wurde, hat fast 1500 Bedeckungen auf seinem Konto. Der Sohn von Beart 411 hat die Nachfolge mit Sohn Jouwe 485 und den Enkeln Arent 515 und Boet 516 geregelt. Es gibt auch 5 Modellstuten mit Pier 448 als Vater, er hat 11 Kroon-Töchter geliefert und 3 Stuten sind Preferent geworden. Der Ster-Prozentsatz betrug 50 % und 19 Nachkommen von Pier 448 erhielten das Sportprädikat, sechs erhielten ein AAA-Prädikat.

8,5 für den Schritt

Pier 448 (Beart 411 x Aiso 279) wurde als Reyndert auf dem Hof von C.J.

der Maden in Lage Zwaluwe geboren. 2008 wurde er als dreijähriger Hengst gutgekört, wobei er sich das Prädikat AA verdiente. Bemerkenswert in seiner Notenliste auf ganzer Linie war die 8,5 für den Schritt in seiner Fahrprüfung. Es ist dieser Schritt und die starke Bewegung mit kräftigem Hinterbein, die auch in den Eignungsprüfungen bei seinen Nachkommen auffielen, die Pier 448 seine endgültige Zulassung einbrachten. Der Hengst selbst hat es in der Dressur zu ZZ-Zwaar geschafft.