Liebe Friesenfreunde,
ein langes, arbeitsintensives und zugleich sonnenreiches und schönes Wochenende liegt hinter uns. Nach den erfolgreichen Zuchtschauen in Klötze und Scheeßel, waren am vergangenen Wochenende auch die Zuchtschauen in Warendorf und Papenburg gut besucht. Die Organisation vor Ort durch die Regionalvorstände und Delegierten der DFZ-Regionen West und Nord war erstklassig. Danke an dieser Stelle für Euren tatkräftigen Einsatz!

Zu erwähnen bleibt nur: „Es gibt nie genug Helferhände“. In allen Regionen freuen wir uns über weitere DFZ-Mitglieder, die den Zusammenhalt unter Gleichgesinnten kennenlernen möchten. Alle Neumitglieder und auch „NochNichtMitglieder“ sind selbstverständlich überall herzlich willkommen.

Wie bereits in Scheeßel begonnen, konnten wir auch in Warendorf und Papenburg unsere Wertschätzung für die 30-jährige Vereinsmitgliedschaft an insgesamt 5 heute noch aktive DFZ-Mitglieder des Gründungsjahres aussprechen.

Die Ehrungen für 30-jährige Mitgliedschaften gingen an:
Hannes Beißner, Thomas Brinker und Helmut Klettke (coronabedingt n. auf dem Foto) in der Region West.

Hannes Beißner, André Sudholt, Thomas Brinker

 

Ehrung in Papenburg: Josef Weßling und Herbert Böhn in der Region Nord

Jan Hellinx, Herbert Böhn, André Sudholt, Josef Weßling, Kathrin Stehr-Soltau, Frans Smits

Als nächstes freuen wir uns am Montag den 22.August mit einer Zuchtschau zu Gast in Brickeln (Schleswig-Holstein) zu sein. Auch an diesem Standort können wir in diesem Jahr über 20 Pferde präsentieren. Am 12. August ist erst Nennungsschluss und noch können im Jubiläumsjahr weitere Pferde zum einfachen Nenngeld gemeldet werden.

Wir vom Hauptvorstand freuen uns schon jetzt auf das nächste Aufeinandertreffen.

André Sudholt, Kathrin Stehr-Soltau, Alexa Unger, Steffen Kowalski