Am 23.07.2022 fand das alljährliche Hofturnier im Stall Tunxdorf in Papenburg statt. Vormittags durften die Jüngsten anfangen mit der Führzügelklasse, gefolgt von einer E-Dressur. Der Nachmittag stand im Zeichen der 4. Qualifikationsprüfung im DFZ-Friesenpferdecup der Region Nord.

Nach  einer Dressurpferdeprüfung A für nur Friesenpferde konnte pünktlich die Qualifikationsprüfung A starten.
Es siegte mit Heimvorteil die Farah Diba fan’e Grupstal Ster AAA unter Seline Thelen. Farah stammt von Eise 489 und wurde von Louise Hompe gezüchtet. Am zweite Stelle kam die erfahrene Cup-Reiterin Judith Meiners mit ihrem Minke. Danach folgte  Julia Hofrogge mit ihrer Stute Hupe fan’e Grupstal. Am vierter Stelle landete eine erfahrene Reiterin mit ihrem Nachwuchspferd, Rieke Mennenga mit dem vierjährigen Inke R.S. fan Top und Twel Ster, gefolgt Aileen Jurkat mit der Stute Maaike.
Die Platzierten freuten sich über die vom DFZ gesponserten Ehrenpreise, überreicht von den beiden Richterinnen Victoria Basse und Helen de Koning.

 

Seline Thelen mit Farah Dibah

Genau pünktlich ging es um 15.30 Uhr weiter mit der letzte Gruppe des Tages, der Dressurprüfung der Klasse L.
Es siegte verdient mit einer Wertnote von 6,7  Judith Meiners mit Minke mit einem fast fehlerfreien Ritt. An die zweite Stelle kam die Stute Gaya fan’e Grupstal Kroon Sport AAA mit Jule Kampling und es folgten Patrick Schmitz mit Tizsa Stella fan Aurum Ster Sport AAA und Amaraja Stella fan’e Grupstal Ster AA mit Laura Overberg.

 

 

Judith Meiners mit Minke