Am heutigen Montag fand in Hosena/Brandenburg an einem ungewohnten Wochentag die zweite Zuchtschau der Region Ost statt. Gastgeber war der Friesenhof Seenland der Familie Munitzk. Die Teilnehmerzahl mit 21 Pferden war für einen Montag zufriedenstellend. Von den sieben Fohlen erhielten zwei Stutfohlen eine 1. Prämie, beide im Besitz von Ralf Munitzk aus Hosena, der auch das beste Hengstfohlen stellte.

Jugendsieger mit einer 1. Prämie wurde die zweijährige Stute Lotte v/d Grote Overbrug (Tymen 503 x Beart 411) im Besitz von Ralf Munitzk.

Eine weitere 1. Prämie erhielt die dreijährige Ina von Greifenstolz (Omer 493 x Bartele 472) von Ralf Reinhardt aus Brüssow. Diese junge moderne Stute wurde auch Zuchtschausieger in Hosena vor der fünfjährigen Baukje vom Schladitzer See von Sebastian Schiller.
Im Rahmen der Kampionskörung wurde Ina zur vorläufigen Kroonstute erklärt.

Eröffnet wurde der Zuchtschautag mit zwei IBOP-Prüfungen. Ein hervorragendes Ergebnis mit 85,5 Punkten erzielte Maria Wallenburg aus Cottbus mit ihrem siebenjährigen Hengst Tiwan A.P. (Jasper 366 x Doaitsen 420).

Schritt Trab Galopp Haltung &
Balance
Souplesse Übergänge Impuls Total
8 8 7,5 7,5 7,5 8 8 85,5

Ein ausführlicher Bericht erscheint in der nächsten Ausgabe des Phryso

Ergebnisse