Turniermittag beim Kindlingshof am 04. Juli 2021

Bereits das zweite Wochenende in Folge waren wir auf den Kindlingshof von Urte und Bernd Kindling eingeladen,  um am zweiten Teil des DFZ-Cups der Region Nord teilzunehmen. Wie immer wurden wir sehr herzlich Willkommen geheißen.

In dem sehr gepflegten Dressurviereck, eingerahmt durch einen ebenfalls sehr gepflegten weißen Zaun, konnten sich die Friesen besonders gut präsentieren.

Pünktlich um 13.00 uhr ging es los mit der A Dressur, in der Rieke Mennenga mit einer Wertnote von 8,5 siegte. Mit viel Ausdruck bewiesen die beiden, dass man jede Woche eine Prüfung gewinnen kann, da die beiden letzte Woche bereits in der L Dressur siegten. An zweiter Stelle platzierte sich Ramona Michelmann mit Fynn von Ahorn. Laut dem Richter Heiner True, welcher allen Kombinationen gute, hilfreiche Tipps mitgab, war diese Vorstellung ein “Perfekter Ritt”, wofür Sie mit einer 8,0 belohnt wurde. Jana Prill mit Diamond konnte durch eine sehr sicher gerittene Prüfung überzeugen, und platzierte sich an dritter Stelle mit einer 7,4. Zum 4. Platz ritt Hilke Elgersma zusammen mit Ysebrand E. Der Ysbrand zeigte sehr viel Ausdruck, und Hilke traute sich ihn sehr fleissig in der Prüfung vorzustellen, was durch den Richter besonders gelobt wurde. Amaraja Stella fan’e Grupstal war mit eines des jüngsten Pferde dieser Prüfung, und wurde durch Claudia Abheiden sehr schön vorgestellt, wodurch das Paar sich mit 7,0 auf Rang 5 platzierte. Sarah Mennen konnte sich auf Wilson mit einer 6,7 den 6. Platz sichern, und ritt während der Prüfung sicher über ein bisschen Spannung bei Wilson hinweg. Zusammen mit Sarah erreichte Judith Meiners den 6. Platz, welche mit Minke ein sehr harmonisches Bild abgab. Sehr schön zu sehen war, dass auch dieses Jahr wieder neue Reiter sich getraut haben, am DFZ-Cup teilzunehmen. Die Nachwuchsreiterinnen Lara Bublitz (16 Jahre) zusammen mit Alexis (5 Jahre), und Mila Goldenstein (11 Jahre) mit Larina vom Eichenhof), haben somit beide ihren Startschuss für weitere Erfahrungen in der “DFZ-Welt” gemacht.

Nach der Ehrenrund mit ganz tollen Preisen ging es weite mit der L Dressur, wobei das Niveau der Pferde und Reiter heute extrem hoch war. Es siegte Ramona Michelmann mit Fynn vom Ahorn mit einer tollen 8,5. Ramona hat uns bereits öfter gezeigt, dass sie mit Fynn gewinnen kann. Sie war seit längerer Pause heute das erste mal wieder unterwegs, und daher sehr erfreut über so eine hohe Wertnote. An zweiter Stelle platzierte sich der Bewegungsüberflieger Jorrit van ’t Speykbosch, vorgstellt durch Laila Niemeyer, mit einer 8,2. Die beiden “flogen” heute durch die Bahn. Veranstalterin Urte Kindling kam mit ihrem routinierten Leo an dritter Stelle, der sehr sichere Ritt wurde mit einer 8,0 bewertet. Auf dem vierten Rang kam der 6 jährige Ysbrand E., das Jüngste Pferd in der L Dressur, mit Hilke Elgersma und einer 6,9. Dieses Junge Paar sollten man zukünftig nicht aus den Augen verlieren, da hier sehr viel Potenzial zu erkennen ist. Mit 6,7 kam auf den 5. Platz Judith Meiners mit Minke, welche an sich einen guten Ritt zeigte, jedoch mit einigen kleinen Fehlern. Den Abschluss dieser, allgemein sehr gut gerittenen, L Dressur bildeten somit Rieke Mennenga und Christina O., bei diesem Paar war nach dem Sieg in der A Dressur die Luft bereits ein bisschen raus. Ihr Ziel, die Prüfung druchzureiten errreichte Rieke, und wurde mit einer guten 6,7 bewertet, und konnte sich damit über den 6. Platz freuen.

 

Wir danken dem Kindlingshof für die tolle Gastfreundschaftlichkeit und hoffen, dass wir 2022 wieder kommen können !