Es funktioniert – so viel steht mal fest, denn die Zahlen sind erfreulich.
Beim ersten Livestream des DFZ am Samstag waren es schon 30 Livezuschauer und 400 Interessierte, die die Hofkörung insgesamt dann noch später angesehen haben. Am Sonntag in Marschhorst waren es in den Spitzenzeiten rund 50 Livezuschauer und bislang etwa 550 Offlinezuschauer. Ein wirklich vorzeigbares erstes Ergebnis. Auch wir lernen stets dazu und haben die Technik von Hofkörung zu Hofkörung besser im Griff. Es gilt dabei stetig zu optimieren, denn auch wir lernen noch dazu. Schwierigkeiten gab es bisher immer in der Netzverbindung. Je besser die Netzgeschwindigkeit vor Ort, desto höher die Videoqualität.
Auch das Tracking (die Verfolgung der Pferde) stellt uns momentan noch vor eine Herausforderung. Ganz besonders wenn die Richter ungünstig im Blickfeld der Kamera stehen. So passiert es dann, dass ein dunkles Sacko eines Jurymitgliedes als „Friesenpferd“ gewertet wird und die Verfolgung von Hand nachgeregelt werden muss. Auch den Ton werden wir zum nächsten Stream weiter optimieren.
Wir haben recht oft gehört: „Warum sollen wir den DFZ-Kanal abonnieren, wir zahlen schon genug Abokosten für Zeitungen und Sonstiges!“ Das ist natürlich nicht so. Bei Instagramm nennt man es „Follower“, bei Facebook „Freunde“ und bei YOUTUBE sind es eben die „Abonnenten“ eines Kanals. DAS IST ALSO AUCH KOSTENLOS…
Bitte helft mit, den Kanal noch attraktiver zu machen. Um von Youtube eine feste URL zu bekommen (z.B. www.youtube.de/mein-dfz), benötigen wir 100 Abonnenten. Je mehr es werden, umso stärker die Reichweite. Zudem unterstützt es die Gewichtung bei Google-Suchergebnissen.
Vielen Dank für Eure Unterstützung im Voraus.
Ihr erreicht den Kanal derzeit unter: https://www.youtube.com/channel/UClX1BTWGjCGbR9jwvG8TiRg