Mit dem Coronavirus und der damit verbundenen 1,5 Meter-Abstandsregelung wurde die gesamte Eventbranche auf den Kopf gestellt und es sind ungewisse Zeiten für Großveranstaltungen gekommen, einschließlich für die Hengstkörung & FRIESIAN PROMS 2021. Das KFPS wird daher regelmäßig gefragt: „Was ist mit FRIESIAN PROMS und der Hengstkörung Anfang 2021?“Kein FRIESIAN PROMS

Das KFPS hat nun entschieden, dass die Hengstkörung und FRIESIAN PROMS nur stattfinden, wenn genügend Publikum vorhanden ist und sein kann! Dies ist mit der 1,5-Meter-Begrenzung nicht möglich. Aufgrund der langen Vorbereitungszeit musste das KFPS schweren Herzens entscheiden, dass im Januar kein FRIESIAN PROMS organisiert werden kann.

Entscheidung über die Hengstkörung 2021 im September

In Bezug auf die Hengstkörung hat das KFPS die Entscheidung, ob man fortfahren will oder nicht, auf den September verschoben. Hoffentlich wird man vor oder um diese Zeit mehr über die (Un-) Möglichkeiten erfahren.

Alternatives Abendprogramm

Momentan sucht das KFPS nach einem alternativen Abendprogramm für den Freitagabend der Hengstkörung, falls diese im Januar stattfinden kann. Es wird ein Programm sein, das weniger Vorbereitungszeit erfordert, aber für alle Friesenpferdeliebhaber attraktiv ist.

Mehr Informationen

Die Hengstkörung ist vorerst für den 7. bis 9. Januar 2021 auf der WTC Expo in Leeuwarden geplant. Wir werden Sie auf dem Laufenden halten, sobald mehr Klarheit herrscht.