
Neuer Schwung für den Friesen-Sport: ISI GmbH ist offizieller DFZ-Partner
Sportlich stark – mit der ISI GmbH an unserer Seite!
Wir freuen uns, mit der ISI GmbH unter der Leitung von Olaf Hintze einen engagierten Partner im Bereich Sport an unserer Seite zu haben. Als langjähriger Kenner und aktiver Gestalter der Friesenpferde-Szene bringt Olaf Hintze seine umfassende Erfahrung – unter anderem aus dem Betrieb der Reitanlage Luhetal und seiner Tätigkeit als DFZ-Delegierter – nun gezielt in die sportliche Weiterentwicklung unseres Verbands ein.
Ein erstes sichtbares Zeichen dieser Partnerschaft ist die Umbenennung des bisherigen DFZ Cups in den DFZ ISI Cup. Damit setzen wir ein klares Signal: Das sportliche Potenzial der Friesen gehört ins Rampenlicht!
Olaf Hintze verfolgt das Ziel, die Leistungsfähigkeit der Friesenpferde im Turniersport stärker herauszustellen und Reiterinnen und Reiter für die aktive Nutzung der Rasse zu begeistern. Deshalb liegt sein besonderer Fokus dabei auf der nachhaltigen Verbindung zwischen Sport und Mitgliederentwicklung, denn Sichtbarkeit und Aktivität sind entscheidend für eine starke Zukunft von Pferd und Verband.
Mit der ISI GmbH als sportlichem Partner gewinnt der DFZ nicht nur an Reichweite, sondern auch an Tiefe. Wir danken Olaf Hintze und seinem Team für die Unterstützung und freuen uns auf gemeinsame Erfolge im Zeichen des Friesenpferdes!