Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 17/03/2019
Ganztägig

Veranstaltungsort
Reitanlage Hartmann

Kategorien


Trainingstag für Turnierreiter…

…und solche, die es werden wollen. Am 17. März 2019 wird es im Raum Münster einen Trainingstag rund um Dressuraufgabe und Co geben.

Kehrtvolten klappen noch nicht wie gewünscht? Der Außengalopp sitzt noch nicht sicher? Bei diesen und anderen Unsicherheiten/Problemen steht vor Beginn der kommenden „Grünen Saison“ FN-Richterin Ursula Hartmann mit Rat und Tat zur Seite.
Den Friesenpferde-Cupteilnehmern aus der Region West ist Frau Hartmann bereits seit Jahren bekannt, begeisterte sie doch in den vergangenen Jahren sowohl auf einigen Qualifikationsturnieren als auch bei den Finals die Teilnehmer mit ihren qualifizierten und konstruktiven Kommentaren und Erläuterungen zu den gezeigten Ritten und vergebenen Wertnoten.
In Abstimmung mit den Teilnehmern (mind. A-Niveau) werden in individuell angepassten Übungseinheiten am Vor- und Nachmittag einzelne Aufgabenelemente sowie komplette Dressuraufgaben geritten. Dabei wird sie Tipps zu einzelnen Lektionen geben und bei auftretenden Schwierigkeiten oder Unsicherheiten Lösungsansätze aufzeigen.
Trainingsort ist die Reitanlage Hartmann in 48145 Münster, Schiffahrter Damm 171. (Die Zufahrt zur Anlage über die Dieckstraße). Der genauer zeitliche Ablauf wird ab Anfang Januar bekannt sein und auf der DFZ-Homepage sowie im nächsten Phryso veröffentlicht. Die Teilnehmerzahl ist auf 12 Reiter begrenzt (Zuschauer unbegrenzt).
Weitere Infos und das Anmeldeformular können bereits bei Annegret Einig-Coenen per Mail (einig-coenen@df-z.de) angefordert werden. Bitte beachten: 50% der Kursgebühr von 40 € für DFZ-Mitglieder/50€ für Nicht-Mitglieder sind mit der Anmeldung fällig.

 

Reitanlage Hartmann

Schiffahrter Damm 171 (Zufahrt über Dieckstraße)

48145 Münster