Im Rahmen der Zuchtschau der Region Süd-Ost und des Friesenpferde Familientages fand am 26.08.18 das Finale des Friesenpferdecups in Thierhaupten auf der großzügigen und wunderschönen Reitanlage Meir statt. Für diese rundum gelungene Veranstaltung hätten wir keine bessere Location haben können. Vielen Dank an dieser Stelle an die Veranstalter, Organisatoren und Sponsoren!Der Wettergott meinte es gut mit uns und so war es weder zu kalt noch zu warm und von dem angekündigten Regen war auch nichts in Sicht. Die Prüfungen fanden im Freien statt und so konnten die 5 Teilnehmerinnen schon die erste Prüfung (A**) vor entsprechend zahlreichem Publikum reiten.

Nach einer Pause ging es dann weiter mit der A-Kür. Und da überraschten uns die 5 Reiterinnen mit tollen Darbietungen, die nicht unterschiedlicher hätten sein können. Sie ließen bei den Kostümen ihrer Kreativität freien Lauf und stimmten ihren Dress wunderbar auf ihre jeweilige Kür-Musik ab. So war von AC/DC über Michael Jackson bis hin zu hochdramatischen Klassik-Klängen alles dabei. Das Publikum war begeistert von der Vielfalt und den Möglichkeiten, die schwarzen Perlen doch so individuell zu präsentieren. Es wurde zudem unabhängig von der Gesamtwertung das beste Kostüm ausgezeichnet. Diesen Titel holte sich Michaela Straßner mit ihrer „Michael Jackson-Tribute“.

Das Finale gewann Bianca Schott mit Tami (übrigens die einzige Stute bei den teilnehmenden Friesenpferden im Finale) haushoch und absolut verdient. Die Beiden lieferten zwei sichere und fehlerfreie Runden ab und ließen das restliche Starterfeld weit hinter sich. Was uns besonders freut ist, dass wir sie ab sofort auch als DFZ-Mitglied zählen dürfen.

Alle 5 Starterinnen durften sich über großzügige Preise des DFZ und der Sponsoren freuen!

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bei allen Teilnehmenden, Helfern, Organisatoren, Veranstaltern und vor allem Sponsoren bedanken. Ohne diese Unterstützung, wären solche Veranstaltungen nicht möglich. DANKE!