Dankenswerterweise war vor einigen Wochen der RV Handorf-Sudmühle als Ersatzausrichter für die letzte Qualifikation eingesprungen, als bekannt wurde, dass das Turnier beim RV Essen-Fulerum ausfallen würde.Der gastgebende Verein war am gestrigen Sonntag (26.08.2018) mehr als nur „Ersatz“. Auf dem perfekt ausgestatteten Geländes des Westfälischen Pferdezentrums in Münster-Handorf herrschten für die Reiter ideale Turnierbedingungen – das überwiegend sonnige Wetter bei angenehmsten Temperaturen kam als „I-Tüpfelchen“ noch oben drauf…

Gern hätten wir bei solch idealen Bedingungen mehr Teilnehmer begrüßt. Nichtsdestotrotz war die Stimmung bei allen Beteiligten bestens, und es gab für Zuschauer und Richter sehr ansprechende Ritte zu sehen. Entsprechend gut fielen die Wertnoten aus, die in der A-Dressur von den beiden Richterinnen ausführlich erläutert wurden.

Hier die Übersicht für A- und L-Dressur: