Isann van Braukhusen (Julius 486 x Fabe 348) machte nach ihrer IBOP-Prüfung in Wergea am Freitag, den 6. Mai, einen großen Aufstieg. Die vierjährige Stute von Silvia Steinrücken aus Olsberg erzielte 91 Punkte für ihre IBOP, was ihr sowohl das AAA als auch das Kroon-Prädikat einbrachte. Auf der Zuchtschau in Papenburg 2021 wurde Isann als bestes Pferd ausgezeichnet. Frau Steinrücken hat dieses Pferd aus ihrer Stute Trees fan ‚e Sjongedyk Model AAA gezogen.

Die erzielten Einzelnoten von Isann:

 

 
Schritt Trab Galopp Balance Souplesse Übergänge Impuls Total def. pred.
               
8,5 8,5 8,0 8,0 8,5 8,0 8,5 91,0 Kroon

 

AAA gab es auch für Heeske vom Nessmer Siel Ster (Alwin 469 x Tsjalke 397) aus der Zucht und dem Besitz von Hilke Ahrenholz aus Nessmer Siel/Ostfriesland. Die Vierjährige erhielt eine 8 für ihren Galopp und beendete die Prüfung mit Reiterin Hanna Goldbach mit 83 Punkten. „Ein junges Pferd, das noch etwas kräftiger sein könnte“, erklärte die Jury. „Aber viel Raum und Takt im Schritt, Rhythmus im Trab und ein schöner Aufwärtsgalopp.“

Herzlichen Glückwunsch an die Besitzerinnen.

Foto: Johanna Faber