Das KFPS musste noch nie 100 Tage vor Veranstaltungsbeginn bekannt geben, dass die Tickets für die Hengstkörung am Samstag ausverkauft sind. Die Mitglieder der KFPS hatten zunächst die Wahl und dies wurde massiv genutzt und die ersten 10.000 Tickets waren bereits verkauft. Der öffentliche Verkauf begann am Montag, den 30. September um 9 Uhr morgens und innerhalb einer Stunde wurden die 550 verfügbaren Eintrittskarten für Samstag, den 11. Januar, verkauft.Die Events des KFPS haben in den letzten Jahren enorm an Popularität gewonnen. Die Hengstkörung ist immer ausverkauft, jedoch nie so früh vor Veranstaltungsbeginn. Sehr beliebt ist auch der Musik- und Showabend FRIESIAN PROMS, bei dem die Tickets über den Ladentisch fliegen. Weitere Tickets sind für die FRIESIAN PROMS erhältlich und diese sind noch nicht ausverkauft, dies wird jedoch erwartet.
Das Konzept als KFPS präsentiert seine Veranstaltungen ist beliebt und mit ihm wächst die Popularität von „unserem schönen Friesenpferd“. Mehr als 25.000 Besucher aus aller Welt kommen zu dieser einzigartigen Veranstaltung, die im Januar auf der WTC Expo in Leeuwarden stattfindet. Das Programm der Hengstkörung & FRIESIAN PROMS ist für eine breite Zielgruppe interessant. Tagsüber ist die Arena für das Friesenpferd, mit Inspektionen von Junghengsten, einem Ausbildungsprogramm und der traditionellen Hengstinspektion. Am Abend verwandelt sich die Arena in einen wahren Konzertsaal voller Musik mit Live-Orchester und Top-Künstlern wie Marcel Veenendaal, Sänger von Di-Rect, The Bluebirds mit Elske DeWall und natürlich dem Friesenpferd, das auch als Top-Künstler vertreten ist.
Noch keine Karte für Samstag, den 11. Januar Hengstkörung? Machen Sie sich keine Sorgen. Die Hengstkörung wird am Samstag live über TV Omrop Fryslân & Internet www.omropfryslan.nl übertragen. Am Samstag, den 11. Januar können Sie wählen, ob Sie die Veranstaltung in niederländischer, deutscher, englischer oder friesischer Sprache verfolgen möchten. Die Friesian Proms werden nicht live übertragen, aber natürlich gibt es Bilder nach der Veranstaltung.