Mit der höchstmöglichen Punktzahl 100 gewann Mario van de Polderdijk die Dressur im Pavo Fryso Pokal in der Rubrik der 5/6 jährigen Hengste. „Nach so einem Pferd suche ich als Dressurreiter“, so Gastreiter Benjamin Maljaars. Hervorragend der zweite Platz in dieser Rubrik von Oane van de Egberdina Hoeve im Besitz von Wolfgang Depping aus der Wedemark. Oane konnte sich auf der Zuchtschau in Timmel unter seiner Reiterin Madelene Engelke mit 73,5 Punkten für das Halbfinale qualifizieren. In Drachten zeigte diese Kombination eine enorme Steigerung, als sie im Halbfinale mit 78 Punkten auf dem 3. Platz landeten und sich somit für das Finale empfahlen. Im Finale wurde dieses Resultat mit 90 erreichten Punkten noch getoppt. Ein Glückwunsch an Besitzer und Reiterin.

Das Finale des Pavo Fryso Pokal fand am Freitagnachmittag während der Zentralen Körung statt und ist der Abschluss verschiedener Vorselektion in den Niederlanden und den ausländischen Zuchtverbänden im Laufe des Sommers. Am Mittwoch und Donnerstag wurden die Halbfinals bei den Stuten und Hengsten/Wallache ausgetragen, zu denen sich viele Reiter aus unserem Verband qualifiziert hatten. Vier Stuten und sechs Hengste/Wallache hatten die Mühen der Anreise auf sich genommen und  hielten mit guten Ergebnissen die Fahne des DFZ hoch. Allen diesen Teilnehmern gilt unser Glückwunsch, dass sie es soweit geschafft haben und sich super präsentierten. Wir freuen uns schon auf den Pavo Fryso Pokal 2019, für den wir uns eine hohe Beteiligung wünschen.

Halbfinale Stuten

Halbfinale Hengste/Wallache

Finale