Gewohnt herzlich wurden wir auch in diesem Jahr bei bestem Wetter in Heimsheim zum Finale unserer Barockpferdewettbewerbe empfangen. Zwar hatte der RV Heimsheim dieses Mal für das Finale  alle in den Ausschreibungen der vorangegangenen Qualifikationen berücksichtigten Barockpferderassen für Dressuraufgabe und anschließender Kür zugelassen (man fürchtete ansonsten um ein noch kleineres Starterfeld), für die Cup-Finalwertung allerdings wurden nur die drei Friesen mit ihren Reiterinnen berücksichtigt. Alle Reiter hatten sich wunderbar vorbereitet, sodass es zwei spannende Prüfungen mit verdienten Siegern und Platzierten zu sehen gab.

Hier die Gesamtübersicht mit allen Startern nach Dressuraufgabe und Kür:

 

Platz Reiter (Vor- und Nachname) Pferd A-Dressur Kür Gesamt
1 Sandra Schleicher Cefiro 3 7,2 A: 7,8  B:7,0   ø:7,4 14,6
2 Lisa Matos Dike von Groot Altena 6,8 A:7,0   B:7,6   ø:7,3 14,1
3 Anna-Maria Riege Lukas 1079 7 A:7,0   B:7,0   ø:7,0 14,0
4 Fabienne Schüler Amos v. Ira Maria Hof 6,1 A:7,9   B:7,5   ø:7,7 13,8
5 Lara Schicker Ballycloth Again 5,8 A:6,8  B:7,0    ø:6,9 12,7

Daraus ergibt sich für die Finalwertung im Friesenpferde-Cup:

 

 

Platz Reiter (Vor- und Nachname) Pferd A-Dressur Kür Gesamt
1 Lisa Matos Dike von Groot Altena 6,8 A:7,0  B:7,6   ø:7,3 14,1
2 Anna-Maria Riege Lukas 1079 7 A:7,0   B:7,0  ø:7,0 14,0
3 Fabienne Schüler Amos v. Ira Maria Hof 6,1 A:7,9   B:7,5  ø:7,7 13,8