Am 4. August fand in Bokel / Niedersachsen die 5. und letzte Qualifikationsprüfung zum DFZ-Friesenpferdecup der Region Nord statt.
Aufgrund der extremen Witterung  hatte der Veranstalter in Absprache mit der LK-Beauftragten sowie den anwesenden Richtern beschlossen, auf allen Plätzen und in allen Prüfungen für den kompletten  Verlauf des Turniers Marscherleichterung zu erteilen !!!Für die A-Dressur waren 18 Nennungen eingegangen, von denen 12 ihre Startbereitschaft erklärten.

Hier die Ergebnisse:

Insgesamt nahmen an den fünf Qualifikationsprüfungen in der A-Dressur 44 Kombinationen teil. In der folgenden Liste sind die ersten 20 Punktbesten aufgeführt, von denen die besten 10 sich für das Finale Anfang September in Klein Meckelsen (Friesenstall Marschhorst) qualifiziert haben. Die Sportkommission bittet die Teilnehmer dringend ihre Startbereitschaft zu erklären, damit für ein komplettes Feld Nachrücker eingeladen werden können. Meldungen an Kathrin Stehr: Telefon 04282 592749  Mail kontakt@friesenstall-marschhorst.de

In der ausgeschriebenen L-Dressur hatten wir nur drei Starter, neben Ramona Michelmann und Sarah Reimers auch Janina Koeppel, die sich über das Ergebnis in der A-Dressur qualifiziert hatte.

Endstand nach 5 Qualifikationsprüfungen:

Da in Bokel eine Mannschaft A-Dressur ausgeschrieben war stellte Ramona Michelmann spontan eine Truppe aus vier Reitern zusammen, die vorher noch nie zusammen geübt haben. Sie haben zwar nur den dritten Platz belegt, aber sie sind beim Publikum super angekommen. Es war eine  tolle Werbung für unser Friesenpferd!